Malawi ist das testen einer neuen malaria-Impfstoff. Aber es ist noch zu früh Tage

Malaria ist eine führende Ursache für Tod und Krankheit weltweit. Über 200 million Fälle jedes Jahr, und mehr als 400 000 Menschen sterben. Mehr als 90% der Fälle gemeldet werden, in sub-Sahara-Afrika. Wissenschaftler haben jahrzehntelang die Suche nach einem wirksamen Impfstoff. Damit die jüngsten Aufregung, wenn Malawis Regierung angekündigt hatte, startete ein pilot-Programm für den weltweit ersten malaria-Impfstoff RTS,S (auch bekannt als Mosquirix), hergestellt durch das pharmazeutische Unternehmen von GSK. Es ist der erste Impfstoff, um zu demonstrieren, signifikante Reduzierung von malaria bei Kindern. Das Gespräch Afrikas Ina Skosana fragte Immunologen Glauben Osier über RTS,S.

Warum ist dieser Impfstoff so eine große Sache?

Dies markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der malaria-Impfstoff-Entwicklung. Obwohl viele Strategien untersucht, einige wurden erfolgreich genug, um getestet werden, die in frühen klinischen Studien am Menschen.

RTS,S ist der erste malaria-Impfstoff hat gezeigt, dass einige Schutz in groß angelegten klinischen Studien. Fast alle der bisherigen Impfstoff-Kandidaten, die schon vorher gemacht, um klinische Studien am Menschen gescheitert zu induzieren, ausreichend Schutz.

Nun, es sprang durch den ersten Reifen, RTS,S getestet werden, in einer Implementierung Testversion. Dies beinhaltet die Herstellung zur Verfügung zu 360 000 Kindern: zuerst in Malawi, und später in Kenia und Ghana. Malaria ist endemisch in ganz Malawi, Ghana und Teile von Kenia.

Dieser nächsten phase der Studie wird der Prozess verwendet werden, um die weitere überwachung der Wirksamkeit – ebenso wie alle potentiellen negativen Effekte des Impfstoffes im Rahmen des routine-Einsatz innerhalb der nationalen Impfprogramme.

Normalerweise wird nach der Dritten phase einer klinischen Studie, könnte man überlegen, Lizenzierung, wenn die Ergebnisse gut waren. Im Fall von diesem Produkt, die Ergebnisse waren nicht eindeutig positiv genug zu gehen, um die Lizenzierung nur noch. Es gab viel Debatte in der wissenschaftlichen Gemeinschaft über, ob es lizensiert ist oder nicht.

Diese nächste phase des Ausprobierens (Implementierung) wird verwendet, um die weitere überwachung der Wirksamkeit – ebenso wie alle potentiellen negativen Effekte des Impfstoffes im Rahmen des routine-Einsatz innerhalb der nationalen Impfprogramme.

Es ist wichtig zu betonen, dass es war ein langer Prozess bevor. RTS,S wurde durch klinische Studien – die in der Regel aus drei Phasen.

Diese Studien zeigten, dass der Impfstoff hatte nur bescheidene Wirksamkeit: es geschützt im Durchschnitt vier von jeder 10 Kinder, die geimpft wurden. Die Studie zeigte auch, dass dieses Niveau der Wirksamkeit schwand rasch, und die war praktisch nicht nachweisbar 18 Monate nach der letzten Immunisierung.

Es wurden auch potentiell über die negativen Ergebnisse, die überwacht werden müssen, weiter. Diese enthalten eine höhere rate von meningitis und eine höhere Sterblichkeitsrate bei Mädchen. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass diese waren nicht notwendigerweise verursacht durch den Impfstoff, so dass weitere Untersuchungen benötigt werden um diesen Punkt zu verstehen.

Angesichts der hohen Belastung durch malaria in sub-Sahara-Afrika, ist ein teilweise effektiver Impfstoff wird als besser als keiner, und es ist besser, ein paar Leben retten, als gar keine.

Was passiert als Nächstes?

Wissenschaftler nun mit Spannung erwarten, die Ergebnisse der Studien in Malawi, Ghana und Kenia. Dies dürften die Ergebnisse innerhalb von drei bis fünf Jahren.

Während wir warten, ist die wissenschaftliche Bemühung um die Entwicklung einer wirksameren Impfstoff wird auch weiterhin so tatkräftig wie eh und je. Forscher wie ich, angezogen durch den begrenzten Erfolg der aktuellen Impfung und sind davon überzeugt, dass wir besser machen können.

Also, wo sind wir in Bezug auf die Suche nach einem malaria-Impfstoff?

Die Entwicklung von Impfstoffen gegen malaria ist Komplex und anspruchsvoll. Der Parasit verantwortlich für die meisten schweren Komplikationen bei Menschen Plasmodium falciparum, infiziert, Mücken und Menschen und hat verschiedene life-cycle-Phasen, die in jedem dieser hosts. Es hat sich im Laufe von Millionen von Jahren beschäftigen eine Vielzahl von Strategien, die es ihm ermöglichen zu seiner Zerstörung durch den host immune system.

Der Parasit enthält über 5000 Proteine und zeigt variable Anteile dieser Proteine, das Immunsystem zu unterschiedlichen Zeiten. Und die Gene für diese Proteine können geschickt werden an-und ausgeschaltet, oder mutieren Sie im Verlauf einer Infektion. Es ist eine sich ständig verändernde Mantel von vielen Farben.