Ihre Persönlichkeit bestimmt, wie Sie die Schmerzen – und es ist das gleiche mit Ihrem Haustier

Würden Sie Pinsel aus, eine ernsthafte Verletzung als „nur ein Kratzer“? Vielleicht sind Sie das Gegenteil, und eine gekürzte Zehe ist unerträglich. Wer folgt, wird Sport verwendet werden, um zu sehen rugby-Spieler verbringen 90 Minuten vorgibt, Sie sind unverletzt, während die Fußballer windet sich in scheinbarer Agonie (aber das geschieht in der Regel in den Strafraum, seltsam genug). Menschen finden es oft schwierig, andere zu verstehen, die mehr oder weniger stoisch über sich selbst—aber Persönlichkeit hat oft viel zu tun, warum manche Menschen besser an Schmerz zu tolerieren, als andere.

Das erste, was zu verstehen, über den Schmerz ist, dass es eine emotionale Reaktion. Das signal, dass der Körper beschädigt wurde, wird an das Gehirn über das Nervensystem. Es, das Gehirn interpretiert diese Signale und erzeugt das unangenehme emotionale Erfahrung von Schmerz. Dadurch ändert sich Ihr Verhalten, schützt Sie vor der Bedrohung dar, und es hilft auch Sie von den Erfahrungen lernen, so dass Sie es in Zukunft vermeiden.

Persönlichkeit spiegelt individuelle Unterschiede, wie die Leute reagieren emotional und Verhaltens auf Ihre Umwelt. Menschen, die mehr extrovertiert sind tendenziell lauter und häufiger zu teilen Ihre Gedanken und Erfahrungen mit anderen. Kein Wunder, dass diese Menschen neigen dazu, zu äußern, Ihre Schmerzen sehr deutlich zu, oft, indem man anderen die blutigen details oder eine sehr deutliche physische demonstration wie ein übertrieben schlaff. Es ist wichtig, dass extrovertierte Menschen erkennen und anerkennen Ihres Leidens, während jemand, der eher introvertiert vielleicht lieber leiden in der Stille und vermeiden Sie, die Hilfe von anderen.

Obwohl extrovertiertheit hat sehr viel damit zu tun, wie Menschen kommunizieren, Ihre leiden, es hat sehr wenig zu tun, wie Menschen tatsächlich das Gefühl, über Schmerzen. Das hat mehr zu tun mit Neurosen, die zeigt, wie emotional stabile Menschen sind. Da Schmerz ist eine emotionale Reaktion, macht es Sinn, dass die Menschen, die Partitur hoch für Neurosen Schmerzen stärker. Schützen Sie die Verletzung genauer und kann „catastrophise“ Ihrer Prognose und zu kämpfen, um sich vorstellen, eine Zeit, wenn der Schmerz gelöst werden.

Also was ist mit den Haustieren?

Obwohl wir denken, dass die Persönlichkeit als ausschließlich menschliche, Begleiter Tiere teilen sich auch den Persönlichkeitsfaktoren Offenheit und Neurosen. Tierärzte haben berichtet seit einiger Zeit, dass es schwieriger ist zu erkennen, Schmerzen bei manchen Tieren im Vergleich zu den anderen. Dies hat wichtige Implikationen für die Entscheidung, Wann ein Tier ist gegeben, Schmerzlinderung, wie viel Sie erhalten sollten und, ganz entscheidend, wenn es Zeit ist zu euthanise ein Tier, das leiden zu lindern. Wir fragten uns, ob diese Unterschiede, wie Tiere Schmerzen empfinden könnten, beziehen sich auf die Persönlichkeit, genau wie beim Menschen.

Wir haben zu diesem Zweck zwei Studien durchgeführt. Die erste sah Pferde erhalten tierärztliche Betreuung für die Lahmheit und die anderen beobachteten Hunde erholt sich von der Kastration Operation. Extrovertierte Tiere sind erkennbar an Merkmalen, wie Wesen, üppig, abenteuerlich und leicht aufgeregt. Neurotische Tiere neigen dazu, leicht gestresst, ängstlich und angespannt. Wir fragten die Besitzer zu-score Ihr Tier für Eigenschaften wie diese und dann kommt von oben die Noten für jedes Merkmal zu geben, eine Gesamtbewertung für jede Persönlichkeit Faktor. Dies ist die gleiche Technik für die Messung der Persönlichkeit von Menschen, sondern von Menschen, die Beantwortung von Fragen über sich selbst, die Tiere bewertet werden, von jemandem, der Sie gut kennt.

In der equine-Studie, der Tierarzt gab jedem Pferd eine Lahmheit Grad von 0-5. Sie beurteilten Ihre Verletzungen mit Hilfe von Ultraschall oder Röntgen und machte mit dem Schweregrad der Schädigung von 0-5. Wir haben gelernt, dass Pferde, die mehr erzielten sehr für Neurosen bewertet wurden als weniger tolerant gegenüber Schmerzen, die von Ihren Besitzern und waren weniger stoisch nach Ihrer tierärztlichen erzielt. Sie tendenziell auch eintreffen beim Tierarzt Chirurgie mit weniger schweren Verletzungen, vielleicht zu schützen, Ihre Verletzung genauer. Sie beschränken Ihre Bewegung zu reduzieren, wie viel Sie verwenden, die beschädigten Gliedmaßen—genauso wie mehr neurotischen Menschen zu tun. Mittlerweile sind mehr extrovertiert Pferde hatten eine höhere Lahmheit erzielt, wodurch klarere Indikatoren für Ihren Schmerz auf andere Personen durch Ihr Verhalten.

Für den Hund studieren, beobachteten wir Ihr Verhalten und nahm die Temperatur in Ihren Augen, als eye-Temperatur-Regel erhöht sich mit der emotionalen Erregung und verringert Schmerzen. Wieder sahen wir, dass Hunde höhere Werte für extroversion hatte klarer Verhaltens-Indikatoren von Schmerzen, wie kauen die Wunde und wimmerte. Diese Hunde hatten auch angehoben Auge Temperaturen, was darauf schließen lässt, eine stärkere emotionale Reaktion. Das Auge Temperaturen der eher introvertierte Hunde ging nach der Operation, was darauf hindeutet, ein depressiver Reaktion auf die Schmerzen.

Es scheint also, dass extrovertierte Tiere drücken Ihre Schmerzen mehr offensichtlich, genau wie beim Menschen. Wir denken auch, dass mehr neurotische Tiere sind empfindlicher für Schmerzen in der gleichen Weise wie Menschen, die hoffentlich die nächste phase unserer Forschung lehrt uns, mehr über diese. Es ist wichtig zu lernen, mehr nach außen, weil das Verhalten nicht immer spiegeln die innere emotionale Erfahrung.