NHS dental-budget-reform zu erfüllen die Bedürfnisse der Patienten

Routine Skalierung und Polieren der Zähne sollte gestoppt werden, denn die NHS dental budget wäre besser ausgegeben anderswohin, warnen Experten.

Eine Studie, geführt durch die Universität von Newcastle, Großbritannien, zeigt, dass die NHS dental-budget nicht ausgegeben wird, in die effizienteste Art und Weise und muss noch besser werden zugewiesen, um zu vermeiden, orale Gesundheit, Ungleichheit und erfüllen die Bedürfnisse der Patienten.

Präsentieren Ihre Ergebnisse heute bei einem policy briefing in London, das team sagt, dass öffentliche Gelder verwendet, die für NHS-Zahnmedizin in England ist auf der Grundlage historischer Ansprüche eher als sich entwickelnde mit den Bedürfnissen der Patienten.

Ihre Studie zeigt, dass die Mittel sollten viel mehr konzentrierte sich auf die Prävention von Karies und Zahnfleischerkrankungen und leichter zugängliche Dienstleistungen.

Änderungen in der investment –

Die Ergebnisse umfassen die Eröffnung von neuen NHS-high-street-Praktiken, größere Bestimmung der Zahnmedizin in Pflegeheimen, zur direkten Buchung von dental-Termine aus der NHS helpline, und mit mehr Mundgesundheit Maßnahmen integriert Verträgen für kommunale Dienstleistungen.

Die trade-off, sagen, das team wäre eine Reduktion in Höhe von Kieferorthopädie der NHS bietet—durch die Behandlung nicht diejenigen, die mit moderaten brauchen, und nicht die Erwachsenen-Kieferorthopädie—und Stopp-routine, Skalierung und Polieren der Zähne.

Dr. Chris Vernazza, Klinische Senior Lecturer an der School of Dental Sciences, Universität Newcastle, führte die RAINDROP-Projekt wurde finanziert durch das National Institute for Health Research.

Er sagte: „Öffentliches Geld für NHS Zahnmedizin wird nicht ausgegeben in der effektivste Weg, um sicherzustellen, dass Patienten die bestmögliche Pflege.

„Unsere REGENTROPFEN-Projekt zeigt viel von der dental-budget ausgegeben wird, auf der high street dentistry, aber signifikante Mengen auch ausgegeben Spezialist für orale Chirurgie und Kieferorthopädie Leistungen, die mit sehr wenig ausgeben, auf der oralen Prävention.

„Wir schätzen, dass die aktuelle NHS Zahnmedizin budget umfasst nur eine kleine provision für die Prävention von oralen Erkrankungen, die weniger als 5%, und das ist nicht genug.

„Wir haben empfohlen, eine Reihe von spezifischen Dienstleistungen, die wir gerne sehen würden neue Investitionen und eine Reihe von Diensten, sollten die Finanzierung reduziert, um diese Investition.“

Besseres system

Die RAINDROP-Projekt wurde eingerichtet, um zu identifizieren, ein besseres system für Entscheidungen rund um die änderung, wie die NHS dental-Budgets ausgegeben wird, versuchen, zu erfüllen mehrere Kriterien, einschließlich der Bestimmung, die öffentliche Meinung in einer Weise vertreten, dass die gesamte Gesellschaft.

Ein panel von Patienten-Vertreter, dental-Netzwerk Stühle, zahnärztliche führen die Kommissare, dental public health-Berater und eine Akademische bewertet die aktuelle Finanzierungsmodell und Dienstleistungen, die Erkundung effektiver Modelle der Pflege.

Derzeit NHS dental-budgets werden festgelegt Regional, sondern die Finanzierungsmöglichkeiten unterhalten oft historischen Zuordnungen, teilweise wegen des Mangels an Ressourcen zu überprüfen, aktuelle Zuordnungen.

Jedes Jury-Mitglied hat eine Vielzahl von zahnärztlichen Leistungen wie Untersuchungen, orale Chirurgie, außerhalb der öffnungszeiten, Restaurierungs-und Kieferorthopädie—um die änderungen, die erforderlich sind, um die Zahngesundheit budgets.

Die Teams präsentierten Ihre Ergebnisse an das Büro des Chief Dental Officer und den anderen von NHS England, die betrachten nun die Ressource-allocation-Empfehlungen.

Dr. Vernazza, sagte: „die Großen Veränderungen, wie wir Sie empfohlen haben, sind oft schwierig zu implementieren, auf nationaler Ebene.

„Es kann sein, dass änderungen vorgenommen werden müssen, als Teil der Laufenden und neu entstehende Prozesse, wie z.B. zahn -, Vertrags-reform, die derzeit für die geplanten roll-out im nächsten Jahr.

„Darüber hinaus werden auf regionaler Ebene Möglichkeiten vorhanden, die erlauben würde, die Umsetzung von teilen unserer Empfehlungen.

„Der Schwerpunkt liegt auf Verbesserungen für die ganze Bevölkerung, so dass die einzelnen Patienten können sehen, dass verschiedene Ebenen von Vorteil. Je früher änderungen vorgenommen werden, die früher die potentiellen Vorteile realisiert werden kann.“