Können op-Masken schützen Sie die Grippe bekommen?

Australien hat gerade erlitt eine schwere Grippe-Saison, mit 299,211 Labor-bestätigte Fälle, bei der letzten Zählung, und 662 Todesfälle. Dies könnte ein Zeichen sein von dem, was noch kommen wird für die US-und UK als das virus breitet sich in der nördlichen Hemisphäre.

Grippe-Saison in Großbritannien läuft von Dezember bis März, kann aber so früh wie im Oktober, so der Suche nach Möglichkeiten, um zu vermeiden, fangen den bug um zu starten jetzt. Die übliche Methode ist, um die grippeimpfung. Aber die Grippe-Impfstoff ist in der Regel nur etwa 15% wirksam, so werden die Menschen auf der Suche für einen Gürtel-und-Hosenträger-Ansatz zu vermeiden, immer infiziert.

Der Grippe-virus hauptsächlich verbreiten sich durch Tröpfchen, vertrieben aus Mund und Nase infizierter Personen, wenn Sie Husten, niesen oder sprechen. Diese Tröpfchen verbreiten kann bis zu sechs Meter entfernt.

Kann es intuitiv scheint, dass, wenn Sie tragen eine chirurgische Maske könnten Sie stoppen das virus aus immer in Ihre Lungen. Und sicherlich, wie die meisten Masken vermarktet werden online. Eine Grippe chirurgische Gesichtsmaske selbst bietet: „Schutz gegen die Tödliche H1N1 Schweinegrippe, die hat getötet, viele world-wide-und anderen Bakterien und Viren in der Luft.“

Op-Masken wurden erstmals in den Operationssaal in den späten 1800er Jahren, in der Regel aus zwei Schichten von Gaze. Die ersten Masken gefunden, die Ihren öffentlichen Appell bei der spanischen grippewelle von 1918—eine Epidemie tötete etwa 50 Millionen Menschen.

Die Logik, tragen eine chirurgische Maske muss sicher sein: Wenn es funktioniert, für den Chirurgen, es muss für mich arbeiten. Das problem ist, die Maske ist nicht dazu da, zu schützen, der Chirurg. Es ist beabsichtigt, zu stoppen Tröpfchen aus der Chirurg den Mund oder die Nase immer in den Patienten die Wunde und verursachen sepsis. Aber trotz Ihrer Verwendung für mehr als ein Jahrhundert, Ihre prophylaktische Wirksamkeit in Zweifel. In der Tat, eine aktuelle Studie zeigte, dass die chirurgische Masken kann eine Quelle der bakteriellen Kontamination im Operationssaal. Obwohl Sie entworfen sind, um trap-Bakterien Schuppen von den Chirurgen Nase und Mund, die Studie gefunden Bakterien auf der Außenseite der verwendeten Masken.

Unpraktisch

Op-Masken werden manchmal als Höflichkeit Masken, was darauf hindeutet, dass einige Menschen tragen Sie für den gleichen altruistischen Grund, Chirurgen, Sie zu tragen: zu stoppen, andere bekommen Ihre Keime. Da aber die Studien, die in den Operationssälen zeigen, ist dieser Vorteil zweifelhaft. Und da viele Menschen beschreiben die Grippe als wie von einem LKW überfahren wird, ist es unwahrscheinlich, dass die Menschen Flanieren durch die Stadt eine Maske auf, wenn Sie an Ihre meisten Infektionskrankheiten – drei bis vier Tage nach auftreten der Symptome beginnen. Sie werden aufgezogen im Bett, Schwitzen und schmerzende.

Eine Möglichkeit, die Masken könnten, stoppen Sie die Grippe bekommen, ist durch anhalten, Ihre hand zu berühren, Ihren Mund oder die Nase. Abgesehen vom einatmen der Tröpfchen, Sie können auch die Grippe bekommen, von nichts berühren mit dem Grippe-virus auf Sie—die Armlehnen auf öffentlichen Verkehrs -, sagen—und dann berühren Sie Ihr Gesicht. Und die Menschen berühren Ihre Gesichter, viele sogar ohne es zu erkennen. Eine Studie aus New South Wales gefunden, die die Menschen berühren, Ihre Gesichter etwa 23 mal in der Stunde.

Es gibt ein schwacher Punkt in diesem plan: Sie können auch die Grippe bekommen von der Berührung Ihre Augen mit Ihre kontaminierten hand. Und sogar zu stoppen, die hand-Mund/Nase-übertragung, Sie würde eine Maske tragen, 24/7, regelmäßig entsorgen der alten, während Sie versuchen zu vermeiden, berühren Sie Ihr Gesicht. Und das tragen von Masken können Sie fühlen sich unangenehm und machen die Kommunikation schwierig. Also sind Sie nicht sehr praktisch. Eine Studie hat herausgefunden, dass nur 21% der Menschen sind in der Lage zu halten Masken auf für die empfohlene Zeit.

Keine starken Beweise

Eine Studie, die oft zitiert als Beweis, dass die chirurgische Masken-Arbeit ist eine randomisierte Studie aus dem Jahr 2009, verglichen chirurgische Masken mit einem Spezialisten-Maske bezeichnet ein N95-Atemschutzmaske—eine Maske, die eng anliegt und filtert mindestens 95% der sehr kleinen (0.3 micron) Teilchen.

Die Studie, veröffentlicht in JAMA, gefunden, dass die chirurgische Masken waren so wirksam, wie die N95-Atemschutzmasken auf die Verhinderung der Grippe, die ist zu sagen, dass nicht alle, die effektiv, weil, der 446 Krankenschwestern, die an der Studie teilgenommen haben, fast ein Viertel (24%) in der op-Maske Gruppe immer noch die Grippe ebenso wie 23% der Befragten, trug das N95 Beatmungsgerät. Und, weil beide Gruppen trugen Masken, es ist unmöglich zu sagen, wie hätten Sie abgeschnitten haben im Vergleich mit nicht das tragen einer Maske überhaupt.

Grundsätzlich gibt es keine starken Beweise zur Unterstützung sowie Menschen, die das tragen von chirurgischen Masken in der öffentlichkeit. Oder wie die US-Zentren für Seuchenkontrolle und-Prävention gesetzt: „Keine Empfehlung gemacht werden kann in dieser Zeit für die Maske verwenden, in der Gemeinschaft durch asymptomatische Personen, auch diejenigen mit einem hohen Risiko für Komplikationen, zu verhindern, dass die Exposition gegenüber influenza-Viren.“