Fettleber trotz Normalgewicht untersucht

Nicht-alkoholische Fettleber (Nash) hatte lange gedacht worden, um eine Leber-Erkrankung leidet, adipösen Patienten, während Sie den letzten Beweis hat gezeigt, dass nicht-adipösen Individuen gleichermaßen betroffen von Nash. In einer neuen Studie, die Forscher von der Universität von Tsukuba gezeigt, wie Nash stellt sich anders dar, auf der Grundlage des Geschlechts und body-mass-index (BMI) der betroffenen Patienten.

Nash ist die häufigste chronische Lebererkrankung und oft im Zusammenhang mit Fettleibigkeit, Typ-2-diabetes und Dyslipidämie. Menschen, die in Asien sind in der Regel nicht als fettleibig als diejenigen, die in Europa oder den USA, doch Nash ist immer häufiger in diesem Bereich. Diese Erkenntnisse führten zu der Entdeckung von nicht-übergewichtigen Nash, die überraschenderweise eine höhere Sterblichkeit auf als übergewichtige Nash. Daher eine wichtige Frage, die bleibt, ist, wie die Identifikation von Risikofaktoren für die Entwicklung für nicht-übergewichtigen Nash.

„Wir wissen, dass eine abnorme Körper-Zusammensetzung—wie im reduzierten Skelett-Muskelmasse und erhöhte viszerale Fett ist ein starker Risikofaktor für die Entwicklung von Nash,“ sagt entsprechenden Autor der Studie, Professor Junichi Shoda. „Wir haben nicht diese Art von Einblick für nicht-übergewichtigen Nash, also wollten wir zur Charakterisierung von Patienten mit nicht-übergewichtigen Nash basiert auf Ihrem Geschlecht und Körperzusammensetzung.“

Um Ihr Ziel zu erreichen, haben die Forscher enthalten 404 Patienten mit Nash in Ihre Studie ein und teilten Sie nach Ihrem BMI in nicht-übergewichtigen, adipösen und stark adipösen Patienten-Gruppen. Als Vergleich wurden 253 nicht-adipösen Patienten ohne Nash in Ihrer Studie.

Die Forscher fanden heraus, dass der männliche und weibliche Patienten, ein Viertel der Mitglieder jeder Gruppe hatten nicht-übergewichtigen Nash. Überraschend, diese Patienten hatten niedrigere Skelett-Muskelmasse und Muskelkraft (Prä-sarkopenie) im Vergleich mit übergewichtigen Nash-Patienten. Obwohl bedrängt von Fettleber, gab es nur einen moderaten Anstieg der Leber Fetteinlagerung und Insulinresistenz (eine Vorstufe von diabetes und die oft im Zusammenhang mit Nash) in nicht-übergewichtigen Nash-Patienten gegenüber übergewichtigen Nash-Patienten. Dies wurde weiter untermauert durch die Tatsache, dass die viszeralen oder Bauch, Fett war insgesamt gering und in nicht-übergewichtigen Nash-Patienten. Interessanterweise Fette Ansammlung in den Muskeln war bei Frauen stärker verbreitet. Eine integrierte Analyse der Daten zeigte, dass die Leber Fett Akkumulation in nicht-übergewichtigen Nash wurde hauptsächlich vom viszeralen Fett, leptin (ein Hormon, das in viszeralem Fettgewebe und induziert Entzündung), myostatin (einem protein, produziert von der Skelettmuskulatur zu unterdrücken, die regeneration der Muskulatur) und HbA1c (ein Blut-marker für wie gut der Körper leitet den Blutzuckerspiegel auf lange Sicht).