Entdeckung von neuen Krankheit-Anfälligkeit gen für die steroid-empfindliches nephrotisches Syndrom

Eine internationale Zusammenarbeit in der Forschung, wie Professor Iijima Kazumoto et al. (der Abteilung von Kinderheilkunde, Universität Kobe Graduate School of Medicine) hat ergeben, dass NPHS1 ist eine Krankheit-Anfälligkeit gen für die steroid-empfindliches nephrotisches Syndrom bei Kindern. Das NPHS1-gen kodiert für nephrin, ein protein-Komponente der renalen glomerulus Schlitz-Membran, die verhindert, dass protein aus Urin. Es wird erwartet, dass diese erfolgreichen Ergebnisse dazu beitragen werden, das Verständnis der zugrundeliegenden Mechanismen und die Entwicklung neuer Behandlungen für kindheit nephrotisches Syndrom.

Kindheit nephrotisches Syndrom ist die häufigste chronische Nierenerkrankungen bei Kindern; in Japan tritt mit einer jährlichen rate von 6.49 Kinder aus allen 100.000 (rund 1.000 Fälle Bundesweit). Es ist eine Krankheit mit unklaren Ursachen, in denen übermäßige Mengen an protein sind Urin, was sich in stark niedrigen Niveaus des proteins im Blut. In Japan, es wurde klassifiziert als sowohl eine spezifische Pädiatrische chronischen Krankheit und einer bestimmten hartnäckigen Krankheit. Zwischen 80-90% der kindheit nephrotisches Syndrom Fällen werden steroid-empfindliches nephrotisches Syndrom, was bedeutet, dass Sie gesendet werden können, in eine komplette remission durch die Behandlung mit Steroiden. Jedoch etwa 20% der Patienten treten wiederholt Rückfälle auch noch im Erwachsenenalter. Es gibt eine starke Nachfrage zu beleuchten, die Krankheit, die Ursachen und die Pathologie, und nutzen dieses wissen, entwickeln eine definitive Behandlungsmethode.

Die Mehrzahl der steroid-empfindliches nephrotisches Syndrom Fälle sind multifaktoriell. Es ist gedacht, um auftreten, durch eine Kombination von einer Art genetischer Faktor (Krankheit-Anfälligkeit gen) und einem immunologischen auslösen, wie eine Infektion. Professor Iijima die recherche bis jetzt hat ergeben, dass HLA-DR/DQ ist eine Krankheit-Anfälligkeit gen, jedoch Anfälligkeit Gene außerhalb der HLA-region müssen noch beleuchtet werden.

Die Arbeitsgruppe hat bisher gesammelte genomische DNA von rund 1.300 Patienten mit der kindheit nephrotisches Syndrom, in Kooperation mit der pädiatrischen Nephrologie Spezialisten in Japan. Für diese Untersuchungen verwendeten Sie Proben von 987 der oben genannten Fälle waren der kindheit steroid-empfindliches nephrotisches Syndrom, mit Proben von 3,206 gesunden japanischen Spendern als Kontrolle. GWAS erfolgte mit der SNP-array „Japonica“, die am besten geeignet für die Durchführung genetischer Tests auf japanischen Individuen. Aus diesen Ergebnissen Varianten im NPHS1-KIRREL2-region auf Chromosom 19 (19q13.12) mit der Genom-weiten Bedeutung identifiziert wurden (Abbildungen 1 und 2). Diese Varianten sind außerhalb der HLA-DR/DQ-region.

Trans-ethnischen Replikation Studien in diese mehrere Varianten im NPHS1-KIRREL2 region wurden durchgeführt, in verschiedenen Populationen, einschließlich Koreanisch, Süd-asiatischen, afrikanischen, europäischen, spanischen und Maghrebian (Nordwesten Afrikas). Die Untersuchung deckte die Patienten mit steroid-empfindliches nephrotisches Syndrom (1,063 Personen insgesamt) und gesunden Kollegen von der gleichen Ethnie (19,729 Personen insgesamt). Die Ergebnisse repliziert wurden im Korea -, südasiatische und afrikanische datasets. Eine internationale meta-Analyse einschließlich der japanischen Kohorte ließen auch die Bedeutung von diesen mehrere Varianten im NPHS1.

Anschließend werden die Beziehung zwischen diesen verschiedenen Varianten im NPHS1 und NPHS1-mRNA-expression im glomerulus untersucht wurde. Das NPHS1-mRNA-expression Ursprung von Chromosomen mit haplotypen, die alle die Risiko Varianten gering war, zeigt, dass diese Varianten spielen eine Rolle im NPHS1-mRNA-regulation.

NPHS1 ist das gen für die Codierung von nephrin. Nephrin ist das wichtigste protein für die Bildung des renalen glomerulus Schlitz-Membran, die als Barriere gegen Harn-Proteine (Abbildung 3). Es ist allgemein bekannt, dass NPHS1 ist das gen, dass die Ursachen der kongenitalen nephrotischen Syndrom des finnischen Typs, eine seltene mendelschen genetischen Störung.

Diese Studie ergab, dass NPHS1 ist auch eine Krankheit-Anfälligkeit gen für die steroid-empfindliches nephrotisches Syndrom, ist die am häufigsten auftretende multifaktorielle Nierenerkrankung bei Kindern.

Diese Forschung stellt einen wichtigen Meilenstein in unserem Verständnis der Genetik hinter steroid-empfindliches nephrotisches Syndrom-Mechanismus. Es wird auch zu einem Paradigmenwechsel im Bereich der Nephrologie. Diese Ergebnisse dazu beitragen werden, die Beleuchtung der Pathologie der kindheit nephrotisches Syndrom. Es ist zu hoffen, dass dieses wissen angewendet werden könnte, um die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden.