Does platelet-rich-plasma-Therapie geringeres Risiko von Meniskus-Reparatur

Die Verwendung von platelet-rich-plasma-Therapie kann das Risiko eines zweiten Meniskus-Fehler nach Betrieb, aber scheint nicht zu schützen Patienten, die Chirurgie gehabt haben, um eine Reparatur des vorderen Kreuzbandes, entsprechend der Forschung präsentiert auf der Jahrestagung der amerikanischen Orthopädischen Gesellschaft für Sport-Medizin.

Platelet-rich-plasma-Therapie beinhaltet die Gewinnung von Blut aus dem Patienten, die dann zentrifugiert, um zu erhalten, eine konzentrierte suspension von Blutplättchen. Es durchläuft dann eine zweistufige Zentrifugation Prozess zum trennen der festen und flüssigen Komponenten der Blut antikoaguliert. PRP verdankt seine therapeutische Verwendung, um die Wachstumsfaktoren freigesetzt, die von den Thrombozyten, die behaupteten, zu besitzen, mehrere regenerative Eigenschaften.

Der Meniskus ist ein Stück Knorpel wirkt wie ein Stoßdämpfer zwischen Schienbein und Oberschenkelknochen.

Forscher an Der Ohio State University in Columbus gesucht, um festzustellen, ob die intraoperative PRP beeinflußt Meniskus-Reparatur-Ausfall-Risiko und ob der Effekt von PRP auf Meniskus-Ausfall-Risiko wird beeinflusst durch die VKB-Rekonstruktion-status oder durch die PRP-Vorbereitung.

Die Forscher randomisierten 550 Patienten in zwei Gruppen: Patienten, die unterzog sich Meniskus Reparatur Chirurgie mit PRP und diejenigen, die nicht erhalten PRP-Therapie. Patienten mit gleichzeitigen VKB-Rekonstruktion beurteilt wurden für Meniskus-Reparatur-Ausfall innerhalb von drei Jahren.

Patienten, die nicht erhalten haben, PRP-Therapie erlebt eine Meniskus-Fehler-rate von 17 Prozent, während diejenigen, die gegeben wurden PRP hatte a 14,7 Prozent Ausfallrate. Die Wirkung von PRP auf Meniskus-Ausfall-Risiko war abhängig von ACL-Verletzungen, status — wer hatte nur eine Meniskus-PRP war assoziiert mit einem geringeren Risiko des Scheiterns, sondern die mit ACL-Chirurgie, die PRP war nicht verbunden mit einem geringeren Risiko des Scheiterns.

„PRP-Präparate, die in der aktuellen Studie hatten einen erheblichen protektiven Effekt an isolierten Meniskus-Reparatur-Ausfall-Risiko über drei Jahre,“ sagte Dr. Joshua Scott Everhart. „In der Einstellung der gleichzeitige ACL-Rekonstruktion, intraoperative PRP nicht reduzieren Meniskus-Reparatur-Ausfall-Risiko.“