AI konnte damit präzise screening für Vorhofflimmern

Eine neue Mayo Clinic Studie zeigt, dass die künstliche Intelligenz (KI) erkennen kann, die Zeichen des unregelmäßigen Herz-Rhythmus – — Vorhofflimmern (AF) — in einem Elektrokardiogramm (EKG), auch wenn das Herz im normalen Rhythmus in der Zeit ein test. In anderen Worten, die KI-aktivierten EKG erkennen kann, die letzten Vorhofflimmern aufgetreten sind, ohne Symptome oder drohende, möglicherweise die Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten. Diese Forschung könnte zur Verbesserung der Effizienz des EKG, nichtinvasive und die weit verbreitete Methode der Herz-Krankheit-screening. Die Ergebnisse und einen dazugehörigen Kommentar sind veröffentlicht in The Lancet.

Während die häufigsten Vorhofflimmern oft vergänglich ist. Daher ist es schwierig zu diagnostizieren. Vorhofflimmern kann nicht auftreten, während eine standard-10-Sekunde, 12-lead-EKG, und die Menschen sind sich oft nicht bewusst, seiner Gegenwart. Längere monitoring-Methoden, wie zum Beispiel einen loop-recorder, erfordern ein Verfahren und sind teuer.

Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind wichtig, damit ein Vorhofflimmern-Diagnose. Links unentdeckt, Vorhofflimmern kann die Ursache für Schlaganfall, Herzinsuffizienz und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Zu wissen, dass ein patient hat Vorhofflimmern hilft die direkte Behandlung mit Blutverdünner, meint Paul Friedman, M. D., Stuhl der Abteilung der Kardiovaskulären Medizin an der Mayo-Klinik. Dr. Friedman, der ein cardiac electrophysiologist, ist die Studie leitende Autor.

„Wenn die Leute dann kommen mit einem Schlag, wir wollen wirklich wissen, ob Sie hatte AF in den Tagen vor dem Schlaganfall, denn es führt die Behandlung“, sagt Dr. Friedman. „Blutverdünner sind sehr wirksam für die Verhinderung von weiteren Schlaganfällen bei Menschen mit AF. Aber für diejenigen, die ohne AF, mit Blut-Verdünnungsmittel erhöht das Risiko von Blutungen, ohne wesentlichen nutzen. Das ist wichtig wissen. Wir wollen wissen, ob ein patient AF.“

Mit rund 450.000 EKGs über 7 Millionen EKGs in der Mayo Clinic digital data vault Forscher trainierten AI zu identifizieren, die feinen Unterschiede in einem normalen EKG, die zeigen Veränderungen in der herzstruktur, verursacht durch Vorhofflimmern. Diese Veränderungen sind nicht erkennbar ohne die Verwendung von AI.

Die Forscher getestet die KI auf normal-Rhythmus-EKGs aus einer Gruppe von 36,280 Patienten, von denen 3,051 bekannt waren, haben Vorhofflimmern. Die AI-aktivierten EKG korrekt identifiziert das subtile Muster von Vorhofflimmern mit 90% Genauigkeit.

Dr. Friedman sagt, er ist überrascht von den Ergebnissen dieser Forschung. Wenn bewährte, sagte er, AI-geführte EKGs konnte direkt die richtige Behandlung für die Krankheit, verursacht durch Vorhofflimmern, auch ohne Symptome. Darüber hinaus mit dieser Technologie bearbeitet werden kann mit einem smartphone oder Uhr, so dass es leicht zugänglich auf einer großen Skala.

„Ein EKG zeigt die elektrische Aktivität des Herzens an die Zeit der Prüfung, aber dies ist wie der Blick auf den Ozean jetzt und sagen können, dass es große Wellen von gestern“, sagt Dr. Friedman. „AI, kann eine leistungsfähige Informationen über die unsichtbare elektrische Signale, die unser Körper geben, sich mit jedem Herzschlag — Signale wurden in plain sight versteckt.“

„Anstatt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, bei längerer überwachung, Autoren grundsätzlich vorschlagen, dass die KI in der Lage sein, zu beurteilen, durch die Suche im Heuhaufen, wenn es eine Nadel darin versteckt ist“, stellt Jeroen Hendriks, Ph. D., von der University of Adelaide in Australien, wer hat die Studie Kommentar mit Larissa Fabritz, M. D., von der University of Birmingham in Großbritannien

Zachi I. Attia und Peter Noseworthy, M. D., sind gleichberechtigte erstautoren der Studie. Andere Autoren sind Francisco Lopez-Jimenez, M. D;; Samuel Asirvatham, M. D;; Abhishek Deshmukh, M. B. B. S;. Bernard Gersh, M. B., Ch.B., D. Phil;. Rickey Carter, Ph. D;; Xiaoxi Yao, Ph. D;; Alejandro Rabinstein, M. D;; Bradley Erickson, M. D., Ph. D;; und Suraj Kapa, M. D. — alle von der Mayo-Klinik.