Stephenson Cancer Center testen Droge für Prostatakrebs-Patienten unter active surveillance

Männer, die mit der Diagnose low-risk Prostatakrebs in der Regel entscheiden Sie sich für active surveillance—eine überwachung, die Ihren Krebs im Laufe der Zeit ohne Behandlungen, die Durchlaufen würde dazu führen, Nebenwirkungen. Viele Männer, die den Krebs niemals wächst und stellt keine Bedrohung, sondern in anderen, der Krebs beginnt zu wachsen und Behandlung notwendig ist.

Stephenson Cancer Center OU Medizin vor kurzem eine neue klinische Studie testen eine Immuntherapie Medikament für Männer, die auf die aktive überwachung. Die Hoffnung ist, dass das Medikament—was nutzt dem Patienten das eigene Immunsystem Zellen und verursacht keine Nebenwirkungen—der Angriff und die Beseitigung der Krebs, oder halten Sie es aus im Laufe der Zeit verändert.

„Wir sind sehr aufgeregt über diese klinische Studie“, sagte Kelly Stratton, M. D., Stephenson Cancer Center urologic Onkologe, der führt die Verhandlung. „Wir denken, es ist eine gültige Art zu helfen, Patienten, die auf die aktive überwachung. Etwa ein Drittel der Männer, die auf der aktiven überwachung wird schließlich müssen die Behandlung für Ihren Krebs im Laufe der Zeit. Letztlich versuchen wir zu verhindern, dass Sie jemals brauchen Behandlung.“

Das Medikament namens Provenge und ist bereits genehmigt von der Food and Drug Administration zur Behandlung von metastasierendem Prostatakrebs. Allerdings, wenn die Droge wurde zuerst getestet, bei Patienten, funktionierte es am besten bei Männern, die hatten früher empfangen Behandlung für Ihren Prostatakrebs. Der nächste logische Schritt in der Forschung war die Untersuchung, wie Provenge betroffene Krebs im Laufe der Zeit in niedrig-Risiko-Patienten.

In der klinischen Studie, Männer, die randomisiert Provenge wird Ihr Blut gezeichnet, als wären Sie Blut Spenden. Die Immunzellen werden herausgefiltert und das restliche Blut wird wieder an den Patienten. Die Patienten Zellen werden dann verschifft, um in einem Unternehmen aus dem Staat, wo Sie sind durchdrungen von einem Molekül, das provoziert eine Immunantwort spezifisch für Prostatakrebs, gepaart mit einem Wachstumsfaktor, stimuliert die Zellen, um zu wachsen. Die Zellen werden zurück geliefert zu Stephenson Cancer Center in drei Tagen und wieder dem Patienten wie eine Bluttransfusion.

„Im Grunde ist es der Aktivierung einer person, die Zellen gegen Prostatakrebs und Sie werden aufgefordert, zu erkennen, der Krebs,“ Stratton sagte. „Wenn Sie einmal aktiviert wurde, unser denken ist, dass Sie gehen, um die Prostata und entweder Krebs bekämpfen oder halten Sie es wächst.“

Da Provenge verwendet der patient den eigenen Zellen, die meisten Patienten haben wenig bis gar keine Nebenwirkungen, Stratton sagte. Die Immunzellen sind nicht gentechnisch verändert, so dass die Behandlung sicher und gut verträglich.

„Das ist der springende Punkt bei der aktiven überwachung zu minimieren das Risiko von Nebenwirkungen, die mit der Behandlung, wie Strahlentherapie,“ sagte er. „Mit Provenge, wir sind nicht die Manipulation der Zellen—wir tun nur, was passieren würde, wenn die Zellen waren zu erkennen Prostatakrebs.“

Wenn die klinische Studie beweist die Droge, um erfolgreich zu sein in der niedrig-Risiko-Patienten, davon profitieren auch die Patienten “ psychisch outlook, Stratton sagte. Die meisten Patienten schätzen die aktive überwachung, weil Sie nicht der Behandlung, aber es kann auch dazu führen, ein unangenehmes Gefühl, das nichts-tun der Krebs in Schach, sagte er.

„Die Patienten lieben die Idee der aktiven überwachung, aber es gibt auch ein natürliches Gefühl, etwas tun zu wollen, um die Adresse der Krebs“, sagte er. „Wir denken, dass dieses Medikament ist etwas, das wird aktivieren Sie Ihr Immunsystem gegen den Krebs, aber Ihre Lebensqualität wird die gleiche bleiben.“

Urologic Onkologe Michael Cookson, M. D., Vorsitzender der Abteilung für Urologie am OU-College von Medizin, sagte, die Provenge-Studie ist einzigartig: Männer ohne Symptome der Prostata-Krebs die Gelegenheit zu sehen, ob Ihr Immunsystem weiter zu reduzieren das Risiko von Krebs voran.