Risiko von psychotischen Störungen Krankheit-bestimmte Gehirn-Effekte

Gehirn-Anomalien bei Menschen mit einem familiären Risiko für Schizophrenie und bipolare Störung entstehen einzigartige Muster, trotz der symptom-und genetische überlappung der Erkrankungen, laut einer Studie in Biological Psychiatry. Gemeinsamkeiten zwischen Schizophrenie und bipolare Störung haben dazu geführt, dass Diagnosen, die zunehmend kombiniert in Studien der Psychose, aber die Ergebnisse unterstreichen, dass das Risiko für die Störungen, die eindeutige Effekte auf das Gehirn.

Schizophrenie und bipolarer Störung neigen dazu, in Familien zu laufen, als verwandten teilen genetische Risikofaktoren und der Belastung durch Ereignisse im Leben, die können erhöhen die Gefahr der Krankheit, dem so genannten umweltbedingten Risikofaktoren. „Wir waren daran interessiert die Beziehung zwischen dieser erhöhten Risiko für Schizophrenie oder bipolar-Störung und die Entwicklung des Gehirns,“ sagte ersten Autor Sonja M. C. de ‚ Zwarte, MSc, University Medical Center Utrecht, Niederlande.

Verwandte von Patienten mit bipolarer Störung hatten größere intrakranielle Volumen—eine Maßnahme, die beinhaltet die gesamte Hirngewebe und Liquor—und verwandten von Schizophrenie-Patienten hatten kleinere Gehirn Bände, wenn im Vergleich mit Menschen ohne Familiengeschichte von diesen Erkrankungen.

„Die Größe der intrakraniellen Volumen als ein marker für die frühe Entwicklung des Gehirns. Somit legen unsere Befunde nahe, dass das familiäre Risiko für diese Erkrankungen beeinflussen die Entwicklung des Gehirns schon früh im Leben, und in einer anderen Art und Weise“, sagte Frau de ‚ Zwarte.

Die Unterschiede in der Gehirnentwicklung zwischen den Störungen wird eine wichtige überlegung für die Zukunft brain-imaging-Studien von psychiatrischen Erkrankungen. „Die jüngsten Fokus auf dimensional cross-Diagnostik von psychiatrischen Erkrankungen hat eine geringere Bedeutung zukommt wichtige Ergänzende kategorische Unterscheidungen. Diese imaging genomics Studie erinnert uns an die potenzielle Bedeutung dieser kategorischen Unterscheidungen zu treffen,“ sagte John Krystal, MD, Herausgeber der Biologischen Psychiatrie.

Die Forscher fanden auch Unterschiede in der Gehirn-Anomalien, wenn die Teilnehmer wurden getrennt von Ihrer Beziehung mit dem Patienten, obwohl keine klaren Muster entwickelt, basierend auf der relativen Typ. Verwandten ersten Grades Anteil über 50 Prozent Ihrer Gene, so ist die Schwankung zwischen den verschiedenen Arten von verwandten ersten Grades legt nahe, dass Umweltfaktoren auch dazu beitragen, die Gehirn-Anomalien in der Familie.