Meningioma molekularen Profil zuverlässig prognostiziert tumor Wiederholung

Obwohl in der Regel gutartig, etwa ein Fünftel der meningiome, die häufigsten primären Hirntumoren, wiederkehren, trotz der vollständigen chirurgischen Entfernung. Die aktuelle meningioma Klassifizierung nicht konsequent Vorhersagen, ob der tumor wieder Auftritt, aber die Forscher an Baylor-College von Medizin und von Jan und Dan Duncan Neurological Research Institute an der Texas-Kinderklinik heutige Bericht in den Proceedings of the National Academy of Sciences , dass die Verwendung von molekularen Profilen, die möglicherweise besser Vorhersagen meningioma Wiederholung.

„Die aktuelle meningioma Klassifikation der Welt-Gesundheits-Organisation-system. Es teilt sich meningeome in drei Kategorien: WHO Grad I (benigne), Grad II (atypische) und Grad III (Maligne),“ erklärt ersten Autor Dr. Akash J. Patel, ein Neurochirurg, spezialisiert auf die Behandlung meningioma an der Baylor St. Luke ‚ s Medical Center, assistant professor für Neurochirurgie an der Baylor und Ermittler an der Jan und Dan Duncan Neurological Research Institute. „Das WHO-system basiert auf tumor-Histopathologie; das heißt, das Aussehen der Tumorzellen unter dem Mikroskop.“

Obwohl die Histopathologie system hat einige Erfolge Vorhersage von tumor Wiederholung, scheint es Raum für Verbesserungen.

„For instance, WHO Grad II und III Tumoren neigen zu Rezidiven, aber wir haben auch beobachtet, dass Patienten mit Grad-II-meningioma, deren Tumoren haben einen mehr gutartigen Verlauf,“ Patel sagte. „Auf der anderen Seite, ein Teil von Grad I-Tumoren, die in der Regel geheilt, mit der Operation, Rezidiv trotz kompletter Resektion und gutartige Eigenschaften. Es schien, dass die Art, wie wir waren auf der Suche in meningioma könnte profitieren von Neubewertung, und das inspirierte uns für die Durchführung dieser Forschung.“

Andere Hirntumoren wie dem medulloblastom und Gliom, wurden neu definiert, basierend auf der molekularen und genetischen Funktionen, so dass für eine verbesserte Prognose und mögliche therapeutische Ziele. „Wir glaubten, dass meningioma könnte auch sein, zugänglich, um diese Art von molecular profiling“, sagte Patel, der auch Mitglied in der Dan-L Duncan Comprehensive Cancer Center.

Im ersten Teil dieser Studie, die Forscher untersucht die Möglichkeit der Identifizierung meningioma molekulare Signaturen, die es Ihnen ermöglichen würde, zuverlässig vorherzusagen, die höchstwahrscheinlich tumor Verhalten nach der chirurgischen Entfernung. Sie schaute in die Sequenzen aller protein-produzierenden Gene (whole exome sequencing), gen-expression und klinischen Daten der 160 meningioma Proben, DIE die Klassen I, II und III, von 140 Patienten.

„Die molekularen Daten vorgeschlagen, drei meningioma-Typen: A, B und C. Typ C-Tumoren hatten eine bemerkenswert schlechteren klinischen Verlauf als die Typen A oder B Tumoren,“ sagte co-entsprechenden Autor Dr. Tiemo Klisch, assistant professor für molekular-und Humangenetik am Baylor und der Jan und Dan Duncan Neurological Research Institute. „Diese Gruppen, jedoch nicht direkt korrelieren mit den WHO-grading-system. Für die Instanz, die DIE system klassifizieren würde, mehr als die Hälfte der Tumoren in der C (aggressiv) molekulare Typ als Typ I (benigne). Wir denken, dass die Verwendung von gen-expression-Daten ermöglichen könnten, für eine bessere Vorhersage von tumor-Verhalten.“

Im zweiten Teil dieser Studie, Patel, Klisch und Ihre Kollegen gewonnen, ein besseres Verständnis von, wie die schlimmsten Fälle passieren. Sie entdeckt ein einzigartiges Merkmal des Typs C (aggressiv) meningioma; Ihre TRAUM-Komplex ist dysfunktional.

„Der TRAUM Komplex ist wie eine „Bremse“ für die Zellteilung. In Typ C meningeome, die TRAUM-Komplex ist inaktiv—die Bremse ist nicht funktionsfähig. Folglich sind die Zellen nicht in der Lage, regulieren die Zellteilung korrekt, was dazu beiträgt, Ihre Maligne transformation“ Klisch sagte. „Wir denken, dass die dysregulation der DREAM-Komplex ist ein wichtiger Schritt, dass letztendlich die meisten aggressiven Verhaltens in diesen Tumoren.“

„Diese Studie hat zwei wesentliche Ergebnisse,“ Patel abgeschlossen. „Das eine ist, dass unsere Ergebnisse legen nahe, dass molekulare profiling for meningioma zuverlässig prognostiziert tumor Wiederholung. Die zweite Erkenntnis ist, dass wir haben festgestellt, TRAUM komplexen Dysfunktion als einer der führenden Faktor in aggressiver meningioma.“