Krankenschwester Praktiker, die Bereitstellung der primären Gesundheitsversorgung Aufrechnung Arzt Versorgungsengpässe in unterversorgten Gemeinden

Eine wachsende Zahl von nurse practitioners sind die Bereitstellung der primären Gesundheitsversorgung in einkommensschwachen und ländlichen Gebieten, in denen Arzt-Versorgung niedrig ist, nach Erkenntnissen aus einer Studie geführt durch Universität von Rochester-Schule der Krankenpflege Forscher.

Die Studie, veröffentlicht in diesem Monat in der Zeitschrift der American Medical Association, untersucht Daten trends in der 50 Staaten und Washington, DC von 2010 bis 2016 und kartiert eine Verengung Kluft zwischen der Versorgung der primären Gesundheitsversorgung Krankenschwester-Praktiker und ärzte, insbesondere in einkommensschwachen und ländlichen Gemeinden.

„Die wachsende NP-Versorgung in diesen Bereichen ist die Aufrechnung low-Arzt-Versorgung und somit Erhöhung der primären Gesundheitsversorgung Kapazität in unterversorgten Gemeinden“, sagte Ying Xue, DNSc, RN, außerordentlicher professor an der UR-Schule der Krankenpflege, wer war das Papier der führende Autor.

Nurse practitioners (NPs) stellen das größte und am schnellsten wachsende Gruppe der nicht-ärztliche Grundversorgung-Anbieter. Die Zahl der NPs, die primary care sprang 123,316 im Jahr 2016, bis von 59,442 sechs Jahre zuvor. Obwohl Hausärzte mehr als NPs von fast 2 zu 1, haben Studien prognostizieren einen Mangel an Hausärzten dauert bis mindestens 2025. Der Mangel an Hausärzten wird als besonders stark in ländlichen und anderen unterversorgten Gemeinden.

Während die bisherige Forschung hat gezeigt, dass die primäre Versorgung NPs haben eine höhere Neigung zu der Praxis, die in Armen und ländlichen Gebieten, die als ärzte in der medizinischen Grundversorgung, der UR Pflegedienst-Studie ist die erste zu prüfen, die Aufteilung und Verteilung des Angebots der Grundversorgung Kliniker in Bezug auf Einkommen und Bevölkerungsdichte.

„Die Nachfrage nach Pflege ist nicht genau das gleiche über alle Bereiche. Einige Bereiche haben eine hohe Nachfrage, und einige haben eine geringe Nachfrage,“ Xue sagte. „Mit geringem Einkommen und in ländlichen Regionen haben eine höhere Nachfrage und mehr Gesundheit Disparitäten. Die Erhöhung der Anzahl der Primärversorgung Kliniker in diesen Bereichen dazu beitragen würden, die den Zugang und Abbau der gesundheitlichen Ungleichheiten. Das ist das ultimative Ziel: genügend ärzte für die Versorgung in diesen Bereichen.“

Die Studie berichtet, dass von 2010 bis 2016 die Durchschnittliche Anzahl von nurse practitioners in den Gemeinden mit dem höchsten Anteil einkommensschwacher Bewohner sprang von 19.8 auf 41,1 je 100 000 Personen, während die Durchschnittliche Zahl der niedergelassenen ärzte sank leicht von 52,9 auf 52 pro 100.000 Menschen. In der gleichen Zeit, die Durchschnittliche Anzahl von Krankenschwester Praktiker dienen ländlichen Gemeinden stieg von 25.2 auf 41,3 je 100 000 Personen, während die Durchschnittliche Zahl der niedergelassenen ärzte sank von 59.5 auf 47.8.

Das größere Wachstum der primären Gesundheitsversorgung NPs in Gebieten mit niedrigem Einkommen betont die Möglichkeit für Patienten in unterversorgten Gebieten haben mehr Zugang zu Grundversorgung. Aktuelle Hinweise darauf, dass Konsumenten haben weitgehend akzeptiert NPs als Ihre primary care provider, und dass die Betreuung durch NPs ist vergleichbar mit Betreuung durch die ärzte.

Die Studie trägt auch neue Erkenntnisse zu einer robusteren Diskussion von Empfehlungen für die Verwendung von NPs in der primären Versorgung. Die Erkenntnisse können helfen, die spur Bemühungen um die Entwicklung wirksamer Strategien auf NP workforce deployment.