Erste randomisierte klinische Studie fand keinen harms von der Demenz-screening in der Primärversorgung

Forschung Wissenschaftler am Regenstrief Institute und der Indiana University School of Medicine durchgeführt haben die erste randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der vor-und Nachteile der Reihenuntersuchungen der Bevölkerung für die Demenz. Die Forscher fanden keinen Schaden an, wie gemessen, durch die Patienten berichteten depressiven und Angst-Symptomen, aus-screening für die Alzheimer-Krankheit und Verwandte Demenz in unterschiedlichen ländlichen, suburbanen und urbanen primäre Gesundheitsversorgung Kliniken in Indiana.

Darüber hinaus hat die Studie nicht identifizieren profitieren von screening bei der Verringerung der Notaufnahme Besuche und Krankenhausaufenthalte, steigende oder advance care planning.

„Viele Patienten und deren Familien Bedenken haben, dass Demenz-screenings kann Angst oder depression bei Patienten, weil es noch keine Heilung für diese Krankheit. Jedoch zeigt diese Studie, dass ist nicht der Fall“, sagte Nicole Fowler, Ph. D., MHSA, stellvertretender Direktor des Indiana University Center for Aging Research an der Regenstrief Institute.

Dr. Fowler, ein Assistent professor für Medizin an der IU School of Medicine und ein Regenstrief-Forscher, ist der erste Autor der neuen Studie, veröffentlicht im Journal of the American Society Geriatrie.

„Demenz-screening bietet das Bewusstsein für die Patienten und Ihre Familie, indem Sie Ihnen erlauben, Maßnahmen zu ergreifen—einschließlich des advance care planning—und wir wissen jetzt, dass das screening nicht schädlich für den Patienten. Allerdings fanden wir viele Patienten sank zu Folgen, ein positives screening, das wissen, die aus einem screening mindestens die Möglichkeit zur Eingabe der wachsamen Wartezeit oder wählen, sich zu beschäftigen“, so Dr. Fowler sagte.

Während 70 Prozent der Studienteilnehmer, die abgeschirmt positiv für kognitive Beeinträchtigung abgelehnt, ein follow-up-Diagnose assessment, wer die Tat vollständig ein follow-up, und dann erhielt collaborative care hatte deutlich gesenkt Krankenhauseinweisungen verglichen mit Studienteilnehmern, die nicht abgeschirmt, aber später entwickelten kognitiven Beeinträchtigung. Frühere Studien geführt von der IU School of Medicine und Regenstrief-Forscher haben herausgefunden, dass die kollaborative dementia care-Modells um Verhaltens-und psychologischen Symptome bei Patienten mit Demenz und reduziert Gesundheitswesen Auslastung, was jährliche Einsparungen im Bereich von $908 zu $2,856 pro patient.

„Für eine Anzahl von Gründen, einschließlich das fehlen von Medikamenten zur Behandlung von Demenz und das stigma rund um die Bedingung, die Menschen sind zögerlich, um sich in die nächsten Schritte des Prozesses nach dem screening,“ sagte Dr. Fowler. „Das Gesundheitswesen braucht, um zu helfen, diese Lücken zu schließen und Menschen zu ermutigen, follow-up der Ergebnisse des screening-tests, wie Sie für jede andere Bedingung.“

Die Studie festgestellt, dass „die Suche nach der statistischen äquivalenz von screening-Patienten die Symptome der depression und Angst“ ist wichtig, da frühere Studien die Messung der öffentlichkeit wahrgenommene Haltung der Demenz-screening berichtet, dass Patienten, die besorgt waren, dass dieses screening würde machen Sie fühlen sich depressiv oder ängstlich. In der Tat es nicht.

Demenz betrifft mehr als 5 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten und wird Häufig nicht anerkannt und diagnostiziert in primary care settings, in denen die meisten ältere Erwachsene erhalten mit Ihrer Gesundheit. Es wird geschätzt, dass mehr als die Hälfte der primären Versorgung ärzte sind sich nicht bewusst, Ihre älteren Patienten kognitive status.

Mehr als 4.000 primary care Patienten im Alter von 65 Jahren und älter eingeschrieben waren, in die randomisierte, kontrollierte Indiana University Kognitiven Gesundheit Ergebnisse der Untersuchung der Vergleichenden Wirksamkeit von Demenz-Screening (WAHL -) Prozess. Zwei Drittel der Studienteilnehmer waren weiblich; zwei Drittel der Studienteilnehmer waren weiße.