Die Forschung teilt mit besten Ergebnissen auf Typ-2-diabetes-Behandlung

Neue Forschung updates Leitlinien für Kliniker auf wie man am besten zur Behandlung von Patienten mit Typ-2-diabetes, die nicht reagieren auf die Glukose-senkende Medikamente.

Bis jetzt war nicht klar, was ärzte tun sollen, wenn die Patienten haben wenig oder keine Reaktion auf die kürzlich eingeführte Medikamente. Einige Richtlinien derzeit schlage vor Beendigung der Behandlung, die angezeigt werden unwirksam.

Nun, ein team von der University of Exeter hat analysiert Daten aus 55,530 Patienten in der UK Clinical Practice Research Datalink (CPRD), die mit Typ-2-diabetes. Alle von Ihnen wurden ab der zweiten oder Dritten Glukose-senkende Medikamente. Das team untersuchte die durchschnittlichen Blutzuckerspiegel über einen zwei-bis drei-Monats-Zeitraum, eine Maßnahme, bekannt als HbA1c. Für diejenigen, die keine HbA1c Verbesserung oder eine begrenzte Reaktion nach sechs Monaten Behandlung, das team verglich die Ergebnisse 12 Monate später für diejenigen, die weiterhin Ihre Behandlung unverändert, wechselte zu neuen Behandlung, oder neue Behandlung.

Die Autoren stellten fest, dass es fast keinen Unterschied in der Effektivität der Wechsel zu einem anderen glucose-senkenden Medikamenten kombinieren oder die Fortsetzung der selben Medikation unverändert. Der einzige Weg, um effektiv verbessern die Blut-glucose in dieser situation war das hinzufügen einer anderen Therapie. Damit einher ging eine wesentlich bessere Senkung im Blutzuckerspiegel entweder als Schalt-Behandlung oder unverändert weiter.

Die Studie, veröffentlicht in BMC Medicine, gefördert wurde Sie von der britischen Medical Research Council und unterstützt NIHR.

Lead-Autor Andy McGovern von der University of Exeter Medical School, sagte: „Unsere Studie ist die erste Untersuchung der Auswirkungen der Behandlung Veränderungen bei Menschen mit einer zunächst beschränkte sich die Reaktion auf eine neue Glukose-senkende Therapie. Es ist üblich, haben eine begrenzte Reaktion, die sechs Monate nach dem Start eines neuen Blutzucker-senkende Medikamente, aber das ist wahrscheinlich zu repräsentieren Blut-Glukose-Variante, die ist unabhängig von der Behandlung, eher als Mangel an biologischen Reaktion auf eine Therapie.“

Senior-Autor Angus Jones sagte: „Wo eine Glukose-senkende Therapie nicht erscheint, um wirksam zu sein auf die ersten HbA1c-Test, ändern Agenten nicht verbessert Blut-glucose-Kontrolle. Unsere Forschung kommt zu dem Schluss, dass der erste agent sollte daher fortgesetzt werden, solange es gut verträglich ist, und eine zusätzliche Therapie Hinzugefügt werden soll. Dies ist eine wichtige änderung zu üben, wie viele Leitlinien haben bisher vorgeschlagenen Wechsel zu einer anderen Behandlung, wo Maßnahmen der Kontrolle des Blutzuckers anfangs nicht verbessern“