Eine Lungenkrebs-Medikament erhält NHS England Genehmigung, während der andere abgelehnt

Eine gezielte medikamentöse angenommen wurde für die routinemäßige Einsatz auf der NHS in England für einige Erwachsene mit unbehandeltem, fortgeschrittenem Lungenkrebs. Aber eine andere Präzision Droge, für die gleiche Gruppe von Patienten, wurde abgelehnt wegen Fragen über seine Wirtschaftlichkeit.

Die beiden Drogen—dacomitinib (Vizimpro) und osimertinib (Tagrisso)—wurden jeweils als erste Behandlungen für Patienten, deren nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) begonnen hatte, sich auf andere Teile des Körpers. Patienten Krebszellen würden auch brauchen, um die positive test für eine fehlerhafte version von einem Molekül namens EGFR.

Beide Medikamente zusammen mit einigen anderen bereits in der NHS zur Behandlung von Lungenkrebs, Ziel Wachstum Signale, angetrieben von der EGFR-Molekül in den Zellen. Durch ausschalten dieser Signale, die Medikamente sind so konzipiert, stall-Zelle Wachstum.

Im April, das National Institute for health and Care Excellence (NICE) abgelehnt, beide Medikamente für die Verwendung auf der NHS in England. Der Ausschuss hat beschlossen, weder Drogen angeboten genug extra-nutzen für den Patienten im Vergleich zu den bestehenden therapeutischen Wert für Geld.

Aber basierend auf einem neuen Preis vom Hersteller angeboten werden, SCHÖN Umgekehrt hat sich in seiner Entscheidung auf dacomitinib. Das bedeutet, das Medikament ist jetzt verfügbar für die Verwendung auf der NHS in England. Gesundheitsdienste in Wales und Nord-Irland Folgen in der Regel SCHÖNE Empfehlungen zu, so dass das Medikament wird wahrscheinlich verfügbar sein, da.

Aber osimertinib bleibt nicht empfohlen, und ist daher nicht verfügbar auf der NHS.

Professor Charles Swanton, Cancer Research UK-Chef Arzt, nannte die Entscheidung auf osimertinib „enttäuschend.“

Ergebnisse einer klinischen Studie zeigen, dass es effektiver als einige andere Behandlungen derzeit zur Verfügung, fügte er hinzu, besonders für Patienten, deren Krebs hat sich auf das Gehirn.

Aber „mehr Beweise für das langfristige überleben Verbesserung benötigt wird“, sagte er.

Preissenkung für dacomitinib schwankt SCHÖN

In einer klinischen Studie mit 452 Patienten mit NSCLC, die unter dacomitinib lebten durchschnittlich 14,7 Monate ohne Ihren Krebs immer schlimmer, verglichen mit 9,2 Monaten bei denen, die eine vorhandene Droge, gefitinib (Iressa).

Aber schwerwiegende Nebenwirkungen waren häufiger in der Gruppe mit dacomitinib. Und die Studie nicht zu vergleichen dacomitinib mit einem anderen Medikament namens afatinib (Giotrif), die SCHÖN empfand, war die am besten geeignete und weit verbreitete alternative für den Zeitpunkt der ersten Ablehnung.

SCHÖNES Schloss im April, dass, basierend auf den Ergebnissen der Studie, wäre es nicht eine sinnvolle Verwendung von NHS-budgets zu bezahlen für dacomitinib bei seinen ersten Preis. Das bedeutete, es konnte nicht empfohlen für die routinemäßige Verwendung auf der NHS.

Aber eine weitere Preis-Rabatt wurde nun angeboten und das Unternehmen hat mit NETTEN Anpassung seiner Schätzungen der Droge die Vorteile für NHS-Patienten andere Behandlungen.

Dies führte zu der Empfehlung, die die Swanton sagte, war: „gute Nachrichten für Menschen, die von dieser Art von Lungenkrebs.“

Es wird geschätzt, dass rund 1.400 Menschen kommen für dacomitinib jährlich in England.

Es ist immer noch ‚Nein‘ front-line-osimertinib

Osimertinib ist bereits verfügbar auf der NHS über den Cancer Drugs Fonds, die es ermöglicht frühen Zugang der Patienten zu innovativen Medikamente auf dem NHS, zur Behandlung von einigen Patienten mit NSCLC. Aber nur, wenn die ersten Behandlungen versagt haben, und wenn der Krebs trägt eine spezifische Störung in der EGFR-Molekül. SCHÖN, werden Sie eine endgültige Entscheidung darüber, ob es sollte weiterhin verfügbar sein für diese Gruppe von Patienten im nächsten Jahr.

Aber die Letzte Entscheidung, die betrachtet, ob alle Patienten, deren Borreliose-tests positiv für die fehlerhafte EGFR-Molekül soll in der Lage sein, osimertinib als die erste Behandlung, die Sie erhalten.

In einer klinischen Studie mit 556 Patienten mit zuvor unbehandeltem NSCLC, die unter osimertinib lebte bei einem Durchschnitt von 18,9 Monaten ohne Ihren Krebs immer schlimmer, verglichen mit 10,2 Monate für diejenigen mit bestehenden Behandlungen.

Doch der Ausschuss blieb bei seiner ursprünglichen Entscheidung, die Studie hat nicht genügend Beweise, um sicher sein, das Medikament bietet Wert für Geld für den NHS.

„In den letzten Jahren hatten wir mehr Krebs-Medikamente verfügbar auf der NHS in England aufgrund von änderungen in der Art und Weise NETT bewertet neue Medikamente und wie Unternehmen und die NHS Stimmen Preis-Angebote“, sagt Swanton.