Probiotikum kann helfen Behandlung von Koliken bei Säuglingen

Probiotika, oder „guten Bakterien“—wurden verwendet, um die Behandlung von Säuglings-Koliken-mit unterschiedlichem Erfolg. In einer neuen Studie veröffentlicht in der Zeitschrift Alimentary Pharmacology & Therapeutika, die Ermittler haben gezeigt, dass die Tropfen mit einem bestimmten probiotischen Stamm (Bifidobacterium animalis subsp. lactis BB-12) reduziert die Dauer der täglichen Weinen von mehr als 50%, in 80% der 40 Kinder, erhalten die probiotischen einmal täglich für 28 Tage, mit positiven Auswirkungen auf die Schlafdauer und auf Stuhlfrequenz und-Konsistenz. Diese im Vergleich nur 32,5% an die 40 Kinder, die placebo erhielten.

Säugling Kolik ist eine sehr häufige Magen-Darm-Erkrankung, die sich auf bis zu 25% der Säuglinge in den ersten 3 Monaten des Lebens, und zwar es ist ein gutartiger Zustand, es ist Quelle von großer not für die Kinder und Ihre Familien. Es ist im Zusammenhang mit der mütterlichen postpartale depression, frühzeitig das stillen aufhören, elterliche Schuldgefühle und frustration, shaken-baby-Syndrom, mehrere Arzt Besuche, Drogen, Formel ändern, und langfristige negative Folgen wie Allergien und Verhalten und Schlafstörungen.

Der Effekt in der Studie war assoziiert mit einer positiven modulation der Darm-mikrobiom, mit einem erhöhten bakteriellen Produktion von Butyrat, eine kurzkettige Fettsäure, die in der Lage ist, positiv zu regulieren Darm-transit-Zeit, Schmerzwahrnehmung, die Darm-Hirn-Achse und die Entzündung.