Welche Rolle spielen Gehirn-Lipide spielen bei der Parkinson-Krankheit?

Parkinson-Krankheit ist eine neurodegenerative Zustand, dass betrifft etwa eine halbe million Menschen in den Vereinigten Staaten, nach dem National Institutes of Health.

Eines der wichtigsten Merkmale dieser Erkrankung ist die Ansammlung von alpha-synuclein, eine Art von protein, das Formen in giftige plaques, im Gehirn.

Früher in diesem Jahr, eine Studie vorgestellt in der Zeitschrift Neurobiologie des Alterns vorgeschlagen, dass es möglicherweise ein link zwischen den Ebenen bestimmter Gehirn-Lipide oder Fett-Moleküle und der Entwicklung der Parkinson-Krankheit.

Nun, ein team von Spezialisten aus Brigham and Women s Hospital und der Harvard Medical School, beide in Boston, MA, ist weiter zu untersuchen, die verbindungen zwischen Gehirn Lipiden und neurodegeneration.

„Die Menschen waren sich bewusst für viele Jahre eine Verbindung zwischen der Parkinson-Krankheit und das Gehirn Lipide“, sagt die neue Studie führen Autor Saranna Fanning, Ph. D., von der Brigham and Women ‚ s Hospital.

In der aktuellen Studie, aber die Forscher zeigen, dass es eine Verbindung zwischen Fettsäuren im Gehirn und die Bildung von alpha-synuclein.

„Durch diese gemeinsame Anstrengung, beginnend mit Hefe Modelle in der Lindquist Labor und in der Selkoe und Dettmer labs Nutzung Ratte kortikalen Neuronen und des menschlichen kortikalen Neuronen, die wir identifiziert haben, einen Weg und ein therapeutisches Ziel, dass niemand verfolgt vor“, sagt Fanning.

Die Forscher berichten über Ihre Ergebnisse in einer Studie paper, erscheint in der Zeitschrift Molecular Cell.

Identifizierung von neuen therapeutischen Ziel

Die Forscher arbeiteten mit Lipiden und Fettsäuren in verschiedenen Modellen, von Hefe-Kulturen von menschlichen Zellen, um zu sehen, wie Sie interagieren mit alpha-synuklein.

Fanning und Kollegen erstmals durchgeführt unvoreingenommene lipidomic profiling ein Prozess, der Beurteilung von Lipiden und Fettsäuren, änderungen, Hefe, hatten Sie entwickelt, um zu produzieren, das alpha-synuclein protein.

In dieser Phase fanden die Forscher, dass die alpha-synuclein-exprimierende Hefen zeigten eine Zunahme einer Komponente des neutralen Lipiden Weg, nämlich ölsäure, einer Fettsäure.

Das team war in der Lage zu replizieren diese Beobachtung in beiden nagetier-und humanen neuronalen Modellen, einschließlich Zell-Linien, die Sie, abgeleitet von Menschen mit Parkinson-Krankheit.

Es war faszinierend zu sehen, wie überschüssiges [alpha-synuclein protein] hatte eine solche konsistente Effekte auf das Neutrale lipid Weg über Modell-Organismen, von der einfachen Bäckerhefe und kultivierten Nager-Neuronen und Zellen aus PD-Patienten, tragen Sie die extra-Kopien von [alpha-synuclein] in Ihr Genom.“

Co-senior-Autor Ulf Dettmer

„All unsere Modelle eindeutig zeigte auf ölsäure als Vermittler von [alpha-synuclein] Toxizität,“ Dettmer ergänzt.

Die folgenden Erkenntnisse, die Forscher suchten auch nach Markern der Neurotoxizität bei Modellen, mit denen Sie arbeiteten. Ihr Ziel war es, einen Weg finden targeting giftig Elemente so zu potenziell verhindern, dass die Entwicklung der Parkinson-Krankheit.

Ein Enzym stearoyl-CoA-desaturase (SCD) spielt eine wichtige Rolle bei der Herstellung von ölsäure, die unter anderem Fettsäuren. Das blockieren dieses Enzym, das team glaubte, könnte letztlich helfen, schützen Sie gegen Mechanismen der neurodegeneration.

Die Ermittler beachten Sie, dass die Forscher kennen und verwenden viele SCD-Hemmer, obwohl diese noch nicht freigegeben ist für den klinischen Einsatz außerhalb von Forschungslabors.

Sie hoffen, dass, wenn zukünftige Studien liefern weitere Hinweise zur Unterstützung von Fettsäuren als therapeutische Ziel für die Parkinson-Krankheit, Inhibitoren wie kann schließlich der Fokus der klinischen Studien.

„Die Identifizierung von SCD als ein Enzym, das dazu beiträgt, [alpha]-synuclein-vermittelte lipid-Veränderungen und Neurotoxizität stellt eine einzigartige Gelegenheit für die klein-Molekül Therapien hemmen das Enzym in den Modellen von [Parkinson-Krankheit] und letztlich in den menschlichen Krankheiten,“ sagt co-senior-Autor Dennis Selkoe.