Schneiden Sie die standard-Dosis von Medikamenten für die Höhenkrankheit, die in die Hälfte verringert nicht seine Wirksamkeit

Eine neue Studie, veröffentlicht in der Wildnis & Umwelt-Medizin gezeigt, dass Wanderer und Kletterer nehmen eine niedrigere Dosis von Acetazolamid (62,5 mg zweimal täglich) waren nicht mehr wahrscheinlich, um eine akute Höhenkrankheit (AMS) Symptome als diejenigen, die nahm die doppelte Menge, das ist die standard-prophylaktische Dosis.

Viele Trekker und Bergsteiger Acetazolamid zur Prävention von akuter Bergkrankheit, die kann dazu führen, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Müdigkeit/Schwäche, Schwindel und/oder Schlafstörungen, aber das Medikament hat zudem problematische Nebenwirkungen, besonders bei hohen Dosen. Als ein Ergebnis, eine Gruppe von Ermittlern Sie zu finden, die niedrigste mögliche Dosis, um zu verhindern, dass AMS mit der geringsten Anzahl und schwere von Nebenwirkungen.

„Wir haben festgestellt, dass die Hälfte der empfohlenen prophylaktischen Dosis, 62,5 mg zweimal täglich, war genauso wirksam bei der Verhinderung AMS“, erklärte Studienleiter Scott E. McIntosh, MD, MPH, Division of Emergency Medicine, University of Utah, Salt Lake City, UT, USA. „Die Prophylaxe der Höhe der Krankheit mit der niedrigsten wirksamen Dosis von Acetazolamid wurde ein Thema der Diskussion in mountain medicine für viele Jahre. Während Höhen-Bergsteiger haben berichtet, mit unteren Dosen mit wohltuenden Wirkungen unseres Wissens ist dies der erste formale Studie um zu testen, eine Dosis niedriger als zweimal täglich 125 mg.“

Etwa 10 bis 25 Prozent der Wanderer und Kletterer aufsteigend über 2.500 Meter Erfahrung AMS, die Erhöhung um 50 bis 85 Prozent bei Personen aufsteigend oberhalb von 4.500 bis 5.500 Metern, vor allem, wenn der Aufstieg ist schnell. Die gemeinsame Strategie für die Verhinderung der Höhe der Krankheit ist der schrittweise Aufstieg, die Zeit für die Akklimatisation. Wenn das nicht möglich ist, Acetazolamid ist die standard-Mittel der Wahl für die Prophylaxe gegen die Höhe der Krankheit.

Obwohl Acetazolamid Geschwindigkeiten Akklimatisierung und hilft zu verhindern, dass high-altitude illness, Nebenwirkungen davon abhalten kann, zu verwenden. Mehrere Studien haben gezeigt, erhöhte Nebenwirkungen mit höheren Dosen von Acetazolamid. Insbesondere, Parästhesien, veränderte Empfindung von Geschmack, häufiges Wasserlassen, Kopfschmerzen, übelkeit, und Hautausschlag gefunden worden zu sein, häufiger bei höheren Dosen, und kann führen zu Sicherheitsbedenken in großen Höhen. Dr. McIntosh hingewiesen, dass Ihre Ergebnisse zeigten ähnliche Nebenwirkungen, die mit beiden Dosen, „Unsere Studie hat keine Unterstützung für unsere sekundäre Hypothese, dass es weniger und weniger schwere Nebenwirkungen, die mit der reduzierten Dosis, wie frühere Studien hatten führte uns voraussagen.“

Die Ermittler führten eine randomisierte, Doppel-verblindete, nicht-Unterlegenheit Studie in Nepal und Alaska, die zwischen März 2012 und März 2016. Sie beschlossen, die 73 Teilnehmer aus Nepal in der Analyse als die Unterschiede in den breiten, technischen und Anstrengung Anstrengungen, und der Aufstieg der Preise in den beiden Altersgruppen haben könnte, warf ein bias in der Studie. Darüber hinaus, weil das Medikament hatte zuvor gezeigt worden, um wirksam zu sein und sicher in placebo-kontrollierten Studie, die Studie verglich zwei Behandlungsgruppen direkt, ohne einen placebo in der Studie design.

Die Teilnehmer wurden randomisiert, während noch in geringer Höhe erhalten zweimal täglich Dosen von entweder 125 mg oder 62,5 mg von Acetazolamid. Sie wurden überwacht, der im Laufe der Studie über das Lake Louise Scoring System (LLSS) Bewertung von AMS-Ausbruch und Symptome und wurden auch aufgefordert, sich mit Ihren Symptomen und Nebenwirkungen während Ihrer Wanderung oder klettern.

Die Analyse der Ergebnisse zeigte, dass die mittlere LLSS für die reduzierte Dosis-Gruppe war 1.014, während der score für die standard-Dosis-Gruppe war 0.966. Dieser Befund bestätigt die reduzierte Dosis ebenso wirksam wie die standard-Dosis. Während die Daten waren ermutigend: die Forscher empfehlen weitere Studien mit größeren Teilnehmerzahlen und placebo-Gruppen, um endgültig zu etablieren ideal Dosieren.

„Dies ist eine prospektive, experimentelle Studie, die in high-altitude-Feld-Bedingungen. Eine solche Arbeit ist schwierig, um abzuschließen und ein testament für alle beteiligten. Ich hoffe es ermutigt viele andere neue Forschungs-Initiativen“, kommentierte Neal W. Pollock, PhD, Editor-in-Chief, Wildnis & Umwelt-Medizin.