Kot-transplantation: eine Effektive Behandlung in eine ungewisse Zukunft

Neun von zehn Patienten geheilt durch eine Fäkalien-transplantation, in der die Fäkalien des Spenders eingefügt wird, die der patient Darm per Endoskop oder Sonde. Aus diesem Grund ist die transplantation sollte in Zukunft der erste sein der Behandlung gewählt, in Dänemarks Krankenhäusern. Und dies sollte auch der Fall sein für Patienten, die derzeit bewertet, als bring ‚zu krank‘ zu erhalten, eine Stuhl-transplantation.

Dies ist die Schlussfolgerung von Christian Lodberg Hvas auf der Grundlage einer neuen Studie. Er ist Berater an der Aarhus University Hospital, und clinical associate professor an der Abteilung Klinische Medizin an der Universität Aarhus. Fazit die Herausforderungen, die die Allgemeine Annahme, dass Patienten mit einer Clostridium – Infektion kann zu schlecht profitieren von Spender-Fäkalien.

„Wir wissen jetzt, das ist falsch. Unsere Studie zeigt, dass die schwächer der patient ist, desto stärker sind die Argumente für eine Fäkalien-transplantation tatsächlich sind“, sagt Christian Lodberg Hvas.

Die Ergebnisse der Studie — was wird finanziert von den dänischen Regionen — wurden vor kurzem veröffentlicht in der internationalen Fachzeitschrift Gastroenterology. In der Studie verglichen die Forscher die Wirkung von faeces-transplantation gegen zwei Arten von Antibiotika, die derzeit zur Behandlung von Clostridium difficile.

Die Studie umfasste 120 Patienten, die angerufen wurde, Aarhus University Hospital mit einer Clostridium difficile – Infektion. Sechzig-vier davon wurden genehmigt, für die eine randomisierte kontrollierte Studie, und von diesen 24 erhielt einen Fäkalien-transplantation, während der Rest wurden Antibiotika gegeben.

Die Studie zeigte einen großen und signifikanten Unterschied zwischen der Kot-transplantation und die Antibiotika, die heute als state of the art: insgesamt 22 von den 24 Patienten waren geheilt nach nur einer einzigen Fäkalien-transplantation, während nur zehn der 24 Patienten waren geheilt mit Antibiotikum fidaxomicin. Die Ergebnisse waren noch schlimmer für die 16 Patienten, die getestet wird die bewährte Art von Antibiotikum, das als vancomycin. In diesem Fall, nur drei von 16-trail-Teilnehmer waren geheilt.

Zusätzlich, mehr als die Hälfte der Teilnehmer der Studie aus der Gruppe, die Antibiotika litt an einer Clostridium – Infektion wieder nach Abschluss des Kurses von Antibiotika. Diese Gruppe deshalb erhalten, was ist bekannt als eine „Rettung“ Fäkalien-transplantation — und neunzig Prozent von Ihnen waren durch diese geheilt.

Aus der 120 genannten Patienten 56 wurden nicht eingeschlossen in die randomisierte Studie, sei es, weil Sie zu krank oder weil Sie nicht bewältigen konnte teilnehmen. Also insgesamt 49 Patienten, die im Anschluss erhalten Sie eine Fäkalien-transplantation, denn es gab keine anderen Optionen übrig, und von diesen 39 waren buchstäblich wieder zum Leben erweckt.

Als Christian Lodberg Hvas Hinweise: „Wenn die Clostridium-difficile – Infektion ist nicht behoben, in der die meisten Patienten schlecht, Sie sterben aus. So sind wir oft ein Gespräch über Leben oder Tod, wenn wir eine Vereinbarung mit dem Patienten über die Behandlung. Die Wirkung von faeces-transplantation ist sehr dramatisch, als nach nur ein paar Tagen ist es möglich, für sehr kranke Patienten zu bekommen, sich von Ihren Kranken Bett, so dass Sie nach Hause geschickt, um führen wieder ein normales Leben-obwohl wir natürlich immer noch ein wachsames Auge auf Sie.“

Kot-Transplantationen werden derzeit durchgeführt, an mehreren dänischen Krankenhäusern im Rahmen von Forschungsprojekten, und im Herbst 2018, Christian Lodberg Hvas, und seine Arbeitsgruppe erhielten einen Zuschuss von DKK 17 Millionen Euro aus dem Innovationsfonds Dänemark. Der Zuschuss ist zweckgebunden für die Aufgabe, Dreh-Stuhl genommen und aus gesunden, registriert und getestet, die Spender in standard-Behandlung in Dänemark. Jedoch, gibt es Herausforderungen am Horizont. Einer ist, dass eine Behandlung, die heilt neun von zehn Patienten wird natürlich von Interesse sein, dass Unternehmen existieren, um Geld zu machen, und dies könnte eine Bedrohung der Kot bank status wie ein öffentliches Projekt.

Gegenwärtig, Christian Lodberg Hvas und seine Kollegen befolgen Sie die Vorschriften für Sicherheit und-Spenden nach Maßgabe der dänischen Tissue Act, genauso wie der Fall, in z.B. Belgien und Niederlande, da gibt es noch keine Dänische Gesetzgebung auf den Kot-transplantation. Wenn die Behörden in Dänemark entscheiden, dass Fäkalien Spenden sollen in Zukunft auch geregelt werden, in übereinstimmung mit dem dänischen Tissue Act, dann der Arbeit der Aufbau der Fäkalien-bank weiter wie vorher. Auf der anderen Seite, wenn die Behörden stattdessen beschließen, dass die Behandlung sollte so behandelt werden, als eine form der Medikation und damit die Folgen einer völlig anderen Gesetzgebung, dann wird der Kot bank als öffentliches Projekt wird heruntergefahren.

„Um es einfach auszudrücken: Wie ein Krankenhaus, können wir nicht produzieren Medikamente, so dass, wenn Fäkalien-transplantation festgestellt werden, dass eine form der Medikation, können wir nicht weiter. Dies bedeutet, dass die Behandlung übernommen werden, die durch die Pharma-Unternehmen, ein Prozess, der im Gange in den USA und anderswo, weil es ist ein Gebiet mit großen wirtschaftlichen Interessen auf dem Spiel“, sagt Christian Lodberg Hvas.

Persönlich, er hat Schwierigkeiten, zu sehen, wie fünfzig Gramm unverarbeiteter Kot, vermischt mit steriler Kochsalzlösung und eingefroren, um eine Temperatur von minus 80 Grad, bevor Sie gründlich getestet und verwaltet, die an einer Universitätsklinik, die klassifiziert werden können als eine form der Medikation. Und er und seine Kollegen hoffen nun, dass die dänischen Patienten-Sicherheits-Behörde, die die Aufsicht über die dänischen Gewebe werden die Banken auch diejenigen zu regulieren, Kot-transplantation.

„Für uns ist es auch eine Frage der sichergestellt wird, dass die Forschung weiter, um frei zu sein. Im Gegensatz zu der Universität oder dem Universitätsklinikum, die wir nicht haben, um Geld von Patenten und Kommerzialisierung-was wir tun müssen, ist sicherzustellen, dass eine wirksame Behandlung in Krankenhäusern, und wir können nur anbieten, wenn die Behörden es zulassen. Also wir sind wirklich gespannt zu hören, was die Entscheidung der Behörden zu machen“, sagt Christian Lodberg Hvas.