Frühe medizinische Abtreibung ist legal in Australien, aber Frauen in ländlichen Gebieten haben oft nicht den Zugang zu es

Herum ein in sechs australischen Frauen hatten eine Abtreibung, die von Ihrer Mitte der 30er Jahre. Diese Frauen kommen aus allen Altersgruppen und Demographie: einige sind Mütter bereits, während die anderen Kinder frei; einige sind eine Partnerschaft eingegangen, andere sind single.

Abtreibung entfernt wurde von der New South Wales Crimes Act im Oktober und das ist jetzt legal in allen australischen Staaten und Territorien, unter bestimmten Umständen.

Allerdings haben viele Frauen Schwierigkeiten beim Zugang zu diesen Diensten, insbesondere in ländlichen und regionalen Gebieten. Dies muss sich ändern.

Was ist eine medizinische Abtreibung?

Eine option für Frauen, die eine Kündigung ist eine frühe medizinische Abtreibung, im Gegensatz zu einem chirurgischen Kündigung.

Eine medizinische Abtreibung beinhaltet die Induktion einer Fehlgeburt, die mit einer Kombination aus zwei, oralen Medikamenten—Mifepriston und misoprostol—die verwendet werden können, bei Schwangerschaften bis zu neun Wochen.

Frauen können nehmen Sie die Medikamente zu Hause, zusammen mit Anweisungen darüber, wie der Prozess funktioniert und mögliche Komplikationen zu achten ist, und eine Telefonnummer zu nennen, mit Fragen oder Bedenken.

Im Jahr 2013, Mifepriston und misoprostol wurden subventioniert auf dem Pharmaceutical Benefits Scheme (PBS). Da ist dann jeder GP ist in der Lage, eine frühe medizinische Abtreibung, solange Sie abgeschlossen haben, eine Kostenlose online-Schulung.

Während diese Maßnahmen erhofft die Verbesserung des Zugangs für Frauen in ländlichen und entlegenen Gebieten, die medizinische und chirurgische Abtreibung Dienstleistungen bleiben in den Hauptstädten konzentriert und den großen regionalen Zentren. So dass Frauen in ländlichen Gebieten Reisen müssen—oft mit großem Aufwand—um eine medizinische oder chirurgische Abtreibung.

Was ist das problem?

Es gibt mehrere Barrieren für frühe medizinische Abtreibung in den ländlichen Gebieten.

Einige ländliche ärzte haben inkonsistente wissen über medizinische Abtreibung, die entweder nicht wissen, was es bringt oder auch, bei Zeiten, dass es ist eine option. Anderen fehlt die Ausbildung in Abtreibung. Sie haben es verpasst haben in Ihrem Studium noch nicht getan haben, einer Weiterbildung im Bereich.

Ländliche GPs manchmal mangelnde Unterstützung aus dem örtlichen Krankenhaus service zu bieten, die Abtreibung kümmern oder wenn etwas schief geht, das kann davon abhalten Sie von der Durchführung der medizinischen Abtreibungen. Ärzte in Notaufnahmen können nicht über eine Ausbildung zur medizinischen Abtreibung und wie es funktioniert, oder vielleicht sogar gegen eine Abtreibung.

Die ländlichen Gemeinschaften haben auch eine höhere Zahl von im Ausland ausgebildeten ärzte, die eher zu Kriegsdienstverweigerung und Abtreibung (65%) als die ausgebildeten ärzte in Australien (15%).

In ländlichen Gebieten ist es oft schwer, Zugang zu erschwinglichen und rechtzeitige Ultraschall. Ein Ultraschall erforderlich ist, bevor die medizinische Abtreibung zu bestimmen, die Schwangerschaft (die muss kleiner sein als 63 Tage) und um die Frau nicht zu einer Eileiterschwangerschaft (wenn der embryo Implantate im Eileiter statt der Gebärmutter).

Zeit tickt Weg für diese Frauen, wenn Sie erkennen, Sie haben eine ungeplante Schwangerschaft zu, sagen wir, sechs Wochen. Sie müssen oft warten Sie bis zu eine Woche oder zwei zu sehen, ein GP, ein Ultraschall und Blut-tests, Unterziehen und Beratung vor der Abtreibung. Wenn es dauert eine oder zwei Wochen einen Termin bekommen zum Ultraschall, nachdem er den GP, besteht die Gefahr, die Frau kann an der 63 Tag cut-off und muss, um eine chirurgische Beendigung statt.

Einige ländliche GPs sehe daher die Kosten für die Bereitstellung von Abtreibung als unbezahlbar. Die medizinische Abtreibung nimmt GPs mehr Zeit als eine standard-Beratung, um sicherzustellen, dass alle Optionen für die Frau, die erkundet werden. In der Regel mehr als eine Konsultation erforderlich ist, und die Vergütungen durch Medicare ist minimal.

Ein weiteres Hemmnis Frauen möglicherweise ausgesetzt sind, wenn es um die Abtreibung in den ländlichen Gebieten der Gemeinschaft stigma. In den ländlichen Gemeinden, „jeder kennt jeden“, und Frauen sorgen sich um Ihre Privatsphäre, und wie die Menschen richten, dass Sie für die Wahl zur Abtreibung.

Wenn Sie weniger Möglichkeiten haben der Gesundheitsberufe, können Sie auch Gesicht institutionelle Stigmatisierung, wenn beispielsweise das nächstgelegene Krankenhaus, Apotheker oder Untersucher (wer führt die Ultraschall) hat die Bindung an eine bestimmte religiöse Gruppe oder eindeutig auf Objekte auf Abtreibung.

Was sind die Lösungen?

GPs sind oft die erste Anlaufstelle für Frauen mit einer ungeplanten Schwangerschaft in den ländlichen Gebieten. Sie sind gut aufgestellt, um frühe medizinische Abtreibung.

Aber Krankenschwestern können auch eine wichtige Rolle spielen. In den letzten Jahren eine Reihe von kleinen viktorianischen Städte haben sich erfolgreich integriert frühe medizinische Abtreibung in Ihre Gemeinde-Gesundheit-Dienstleistungen. Diese Kliniken sind überwiegend in der Leitung von Krankenschwestern, arbeiten mit einem GP.

Krankenschwester-led-frühe Abtreibung Dienstleistungen sind eine sichere, bezahlbare und von Frauen begrüßt. Unsere klinischen Prüfung und interviews mit den Frauen fanden keine unerwarteten Komplikationen. Die Frauen waren dankbar für den günstigen Einstieg in Ihre eigene Gemeinschaft und erleichtert, Sie nicht gehen zu müssen, um Melbourne oder Sydney.

Besseren Zugang zu frühe medizinische Abtreibung erfordert auch die Schaffung einer spezifischen Medicare-Artikelnummer, damit GPs und Pflegekräfte können angemessen zu Vergüten, für die Bereitstellung des Dienstes.