Frauen stecken in einer Gurke, die von Ihren eigenen Immunsystem: ASU-Wissenschaftler entwickeln neue Hypothese, welche geschlechtsspezifischen Unterschiede in menschlichen Erkrankungen

Frauen bekommen Autoimmunerkrankungen, wie multiple Sklerose, lupus und rheumatoider arthritis acht mal mehr als Männer. Auf der anderen Seite, Frauen haben ein kleineres Risiko, an nicht-reproduktiven Krebsarten wie Melanom -, Kolon -, Nieren-und Lungenkrebs.

Und zwar gibt es einige spannende Entwicklungen in der Krebs-Behandlungen, wie zum Beispiel Immuntherapien, Forschung zeigt, dass Frauen reagieren mehr positiv als Männer zu dieser Art der intervention.

Warum also gibt es so einen großen Unterschied zwischen Frauen und Männern, wenn es um menschliche Krankheiten?

Ein interdisziplinäres team von Wissenschaftler an der Arizona State University glaubt, dass es möglicherweise die Antwort.

In einem Papier veröffentlicht heute in der Fachzeitschrift Trends in Genetics, das team stellt eine neue Hypothese zur Erklärung des Phänomens, die Bühne für neuartige Forschungsmöglichkeiten, konzentriert sich speziell auf die Behandlung von Autoimmunerkrankungen und Krebs.

„Bis jetzt, sind die Unterschiede zwischen Frauen und Männern in Bezug auf menschliche Erkrankungen wurden nicht erklärt durch die bestehenden Theorien“, sagt Melissa Wilson, assistant professor mit der ASU ‚ s School of Life Sciences und senior-Autor des Papiers. „Wir schlagen eine neue Theorie namens Der Schwangerschaft-Kompensation-Hypothese.

„Im Grunde, Frauen des Immunsystems entwickelt, um zu erleichtern Ihr überleben während der Anwesenheit von immunologisch invasiven Plazenta und Schwangerschaft, und kompensieren so konnten Sie auch überleben den Angriff von Parasiten und Krankheitserregern. Aber jetzt, in der modernen, industrialisierten Gesellschaften, Frauen, die nicht Schwanger sind, alle die Zeit, so dass Sie nicht haben, eine Plazenta zurückschieben gegen das Immunsystem. Die änderungen in Ihre reproduktive ökologie verschärfen das erhöhte Risiko von Autoimmun-Krankheit, da die immun-überwachung wird verstärkt. Zur gleichen Zeit, sehen wir eine Reduktion in einigen Krankheiten, wie Krebs,“ Wilson sagte.

Heini Natri, der führende Autor der Studie und ein postdoctoral scholar mit der ASU-Zentrum für Evolution und Medizin, sagte, weil das immun-system variiert zwischen den Geschlechtern, es sollte berücksichtigt werden, wenn die Entwicklung von immun-Therapien und andere Behandlungen.

„Wir denken, dass die Schwangerschaft-Kompensation-Hypothese kann erklären, warum es einen großen Unterschied zwischen den Geschlechtern in diesen Krankheiten. Vorwärts gehen, das Verständnis der evolutionären Herkunft des sex bias in diesen Krankheiten kann uns helfen, besser zu verstehen, die Mechanismen und bestimmte Teile des Immunsystems können wir gezielt“, sagte Natri. „Unser Ziel ist es, um tatsächlich eine bessere Behandlung für alle. Realisieren wir, dass Krebs ist anders bei Männern und Frauen. In der Studie von den meisten Krebsarten und anderen Krankheiten, und so weit in der Entwicklung von Krebs-Behandlungen, die nicht wirklich berücksichtigt worden.“

Auswirkungen der Industrialisierung

Ein weiterer Faktor, der möglicherweise verschärfen diese situation lebt, ist eine moderne, städtische Lebensweise.

In den industrialisierten Gemeinschaften, autoimmune Erkrankungen scheinen auftreten, bei einer viel höheren rate als in nicht-industrialisierten Bevölkerung. Die Forscher glauben, dass das menschliche Immunsystem entwickelt Erwartung einer bestimmten Belastung von Parasiten. In der modernen Umwelt, die Exposition gegenüber diesen Parasiten vermindert hat, so dass das Immunsystem weniger ausländische Ziele. Mit dieser Entlastung, das Immunsystem Angriffe „selbst“.

„Es gibt eine Diskrepanz zwischen der angestammten Umgebung der Menschen angepasst wurden, und die industrialisierte Umwelt viele Menschen Leben derzeit in. Im Hinblick auf eine evolutionäre Zeitskala, auf unsere Umwelt hat sich verändert, unglaublich schnell“, sagte Angela Garcia, auch ein post-doc research fellow des center.

„Wir haben auch mehr durch eine aktive Lebensweise zu einer sesshaften ein. Wir haben jetzt ein überangebot an Kalorien zur Verfügung, die potenziell es uns ermöglicht aufrecht zu erhalten hohe Konzentrationen von Hormonen, einschließlich des weiblichen Hormons östradiol. Die Aufrechterhaltung einer solchen hohen Niveaus der Hormone erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Auslösung von Autoimmunerkrankungen,“ sagte Sie.

Zukünftige Behandlungen

Die Forscher vermuten, dass durch entsprechende Gestaltung der Zukunft der Forschung innerhalb der Schwangerschaft, Entschädigung Hypothese, Wissenschaftler könnten tiefer in die Charakterisierung von Genen, Umwelt-Kontext und die längs-Geschichte der Menschen.

„Wir denken, dies ist mehr als eine Hypothese. Durch den Einsatz von modernen molekular-biologischen Techniken in der Genetik und Genomik, wir können den Blick auf die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Immunsystem, und zwischen der modernen immun-profile und diejenigen, die in vorindustriellen Bevölkerungen. By doing so, können wir neue Wege finden, um zu verhindern, dass Krebs und Autoimmunerkrankungen“, so Ken Buetow, ein professor mit der Schule und co-Autor der Studie.

Die Forscher auch darauf hin, es gibt Orte, wo die Gene reguliert sind eindeutig Männchen und Weibchen, sowie über ökologische Zusammenhänge.

„Vorwärts, wir müssen zur systematischen Erfassung von Umwelt-Variablen, wie z.B. pathogen-Exposition, stress und reproduktive Hormone, und die Parität. Wir verstehen diesen Bereichen besser“, sagte Wilson.